Die neue Single von Rolf Stahlhofen kann man kaum in Worte fassen. Man muss sie hören, um die Botschaft und das Gefühl, das dahinter steckt, fassen zu können. Die zweite Singleauskopplung aus dem aktuellen Album „Besser jetzt als nie“ ist wohl der authentischste seiner Songs.

Als Heimkind ist er aufgewachsen, in einem katholischen Heim… Die aktuellen Diskussionen um Schutzbefohlene schlagen hohe Wellen. Und Rolf Stahlhofen kann nicht nur ein Lied davon singen, er hat es auch getan – auf seine Weise. „Wenn Dir die Liebe fehlt“ ist sein Lied!

„Ich spreche nicht gerne über meine Kindheit, über meine Defizite. Ich singe lieber darüber. Natürlich hat mir die Liebe gefehlt, als ich ein Kind war. In mir war Trauer, Schmerz und Wehmut, und teilweise ist das heute noch so. Aber – dieser Song soll Hoffnung machen, soll berühren. Ich habe eine Vergangenheit, so wie viele andere auch. Durch meinen Vater habe die Welt gesehen, als Teenie habe ich meine musikalischen Heroes getroffen und durfte für sie arbeiten, ich hatte zu Zeiten der Söhne Mannheims alles, was sich ein Musiker wünscht. Ich konnte mir alles kaufen, ich hatte scheinbar keine Sorgen. Heute habe ich ein entscheidendes Plus: eine wunderbare Familie – einfach Liebe. Etwas, wonach ich immer gesucht habe. Und das ist durch nichts zu ersetzen!“

Zum Zoomen bitte anklicken

In „Wenn Dir die Liebe fehlt“ steckt also vor allen Dingen eines: Hoffnung! Jeder, der dieses Lied hört, wird positiv in die Welt des Rolf Stahlhofen geführt, und vor allen Dingen in seine eigene Welt. Es ist auf keinen Fall eine Trauerballade. Musikalisch macht den Song die Dynamik aus. Der leise, zarte Anfang, der Übergang zu einer lebensfrohen Popballade, gekrönt von der souligsten und ausdruckvollsten Stimme Deutschlands.

„Wenn Dir die Liebe fehlt“ ist eine Zeitreise durch das Leben des Rolf Stahlhofen. „Es ist mir egal ob Du nen Mann oder ne Frau liebst, die Hauptsache ist, daß Du liebst“ ist eine Zeile aus der neuen Single und zeigt einmal mehr, daß Rolf Stahlhofen etwas zu sagen hat: „Um wahre Liebe zu erfahren, muß man sich glaube ich“frei“ machen. Frei von Trauer, von Vorurteilen, von Haß und von Neid.

(Am Keyboard Sevan Gökoglu)

„Ich selbst hätte Grund genug gehabt wegen solchen Gefühlen, die auch in mir waren, vor die Hunde zu gehen. Aber ich glaube, das kann nicht der Weg sein. Wir alle haben es verdient, geliebt zu werden, wir alle können und sollen Liebe geben, ohne Grenzen, aus freien Stücken“, sagt Rolf Stahlhofen und niemand, der „Wenn Dir die Liebe fehlt“ hört, wird das abstreiten können.

Den Song kann man sich direkt bei Amazon herunterladen: Wenn dir die Liebe fehlt

Liedtext:

Es ist mir egal
ob du den Himmel anbetest
ob du mit Allah sprichst
oder an Buddha glaubst

Du kannst Schwarz oder Weis sein
oder Rot oder Gelb
Vom Planeten Erde kommen
oder deiner eigenen Welt

Es ist mir egal
Ob du nen Mann oder ne Frau liebst
die Hauptsache ist
das du liebst

Refrain:
Was nützt dir der Glaube
wenn dir die Liebe fehlt

Was nützt dir dein Geld
wenn dir die Liebe fehlt

Was nützt dir Erfolg
wenn dir die Liebe fehlt

Was nützt dir die Macht
wenn dir die Liebe fehlt

wenn dir die Liebe fehlt
wenn dir die Liebe fehlt

Du kannst die schönste sein
ich dreh mich nach dir um
Mir ist es egal
ob du alt bist oder jung

Und ob dein Konto voll ist
oder gähnend leer
ist mir egal
mich interessiert viel mehr

Refrain

Du bist der König der Welt
wenn deine Liebe das Licht sieht
Wenn Reiter der Zeit
ihre Fäden ziehn

Es wird was geben
wenn du die Chance geblickt hast
wenn du den Himmel gesehen hast
musst du nicht mehr fliehen

Refrain

Refrain

Es ergibt keinen Sinn
denn nur die Liebe zählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.