Burning Love – q.age Titelvorstellung

0 Kommentare

Geschrieben am 06 Januar 2010 von Bernd Korz in Musik |Rezensionen

, , , ,

Vor kur­zem haben wir hier ein tol­les Inter­view mit der Band q.age gehabt, nun wol­len wir begin­nen, uns dem Album selbst zu wid­men. Heute geht es um einen Song, den wir selbst auch schon zu einem unse­rer Favo­ri­ten aus­er­ko­ren haben: Burning Love.Cosmin: Es begann alles mit dem Riff. Wir haben den irgend­wie im Ohr gehabt und ein­fach immer wie­der gespielt. Wie von selbst ent­stand dar­aus eine Art “Jam­ses­sion” und das Lied wuchs. Oli, unser dama­li­ger Sän­ger, hatte einen Rap-​​Part ent­wi­ckelt. Irgend­wie war uns schnell klar, dass der Song den Groove vom Rap­pen braucht und so mach­ten wir uns daran, die­sen Part ein­zu­bauen. Oli war total moti­viert und mit der dar­auf fol­gen­den Probe stand er mit dem fast kom­plet­ten Text da. Es wurde noch hier und da etwas arran­giert. So beschlos­sen wir, dass ein Demo­song davon her muss, denn wir fan­den den Song ein­fach irre gut.

yt: Hier nun ein­mal ein Teil aus dem Stück mit Oli

Cosmin: Senta hatte zum Jam­men immer die­sen Song her­ge­nom­men. Sie spielte ihn in unzäh­li­gen Varia­tio­nen, wie z.B. auf dem Kla­vier. Uns allen war das aber irgend­wie etwas zu lang­sam. Wir prob­ten den Song dann wie­der mit unse­rem Bas­sis­ten und dem Schlag­zeug. Hier wurde uns dann auf ein­mal klar, dass der Song mit genau die­sen Instru­men­ten funk­tio­nie­ren kann. Bei der Pro­duk­tion selbst woll­ten wir dann doch noch irgend­wie eine Hook ein­bauen und beschlos­sen, dies mit der E-​​Gitarre zu machen, was sich am Ende als sehr gute Idee rausstellte.

yt: Hier die Ver­sion mit Senta Studer

Cosmin: Denise hörte den Song und war selbst sofort darin ver­liebt. Sie fragte stän­dig nach einem Play­back, da sie es gerne besin­gen würde. Wir stell­ten ihr also eines zur Ver­fü­gung und einige Tage spä­ter schickte sie uns ihre Auf­nahme davon. Ich mochte es wirk­lich. Sie hatte noch einige mehr Ideen für den Song um ihn noch etwas anzu­pas­sen. Am Ende war es so, wie sie es sich vor­ge­stellt hatte.

Der Text sollte eigent­lich davon han­deln, dass wir Men­schen über­häuft sind mit zu vie­len Din­gen. Dabei soll­ten wir in gesun­den Dosen mit Liebe und ande­ren Din­gen ver­sorgt wer­den. Nur so stel­len wir sicher, dass wir nicht über­drüs­sig wer­den und auch das was wir haben schät­zen und respektieren.

Chords:

Lyrics:

as i met you
the very first time
it didn’t mean
i thought
i would go blind

a few days later
i met you twice
and so the trip
stum­bles on
dan­ger, thin ice

come from behind me
don’t stay beside me
it’s your burning love
that puts me out of it

come from behind me
don’t stand beside me
it’s your sui­cide love
i gotta have
i swear
i swear

early morning
late at night
and all that counts
is if i get you tonight

you take me high
and then you
knock me down
i give a shit
cause your love
is all around

there i go again in my drop top
some­ti­mes i stop extra in that empty par­kin’ lot
i feel like a kid again, i wanna walk this way
come over, come and talk to me!! what’s he doin’??
is he sca­red? or does he gotta game plan
i could see him as my main man
i’m actin’ like I don’t but I do know he wants to know me
wai­tin’ for that day until he shows me
his love’s got me hyp­no­ti­zed, high enough to rip the skies
i feel his pas­sion… its burnin’
love’s got me on the rise
and i keep askin’ why i’m yearnin. nobody knows im hur­tin’
inside got me on his ride… i’m fee­lin’ crazy
i wish he was my man, i wish i was his lady
but I’ma keep that secret and let him keep swea­tin’ me
cuz if he really want me then, he’ll come and get me

Das könnte dich auch interessieren:

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar