944952_998707833508128_2438169474098562272_nDas letzte Mal haben wir im September über die Rockband Q.Age berichtet. Heute erscheint nun ihre neue Single! Der Song heißt “Special People” und wird in der englischen Version von Andreas Kümmert gesungen, der 2013 die dritte Staffel von “The Voice of Germany” gewann. Für euch haben wir – noch vor dem offiziellen Release – sowohl die englische, als auch die deutsche Version in einem multilingualen Musikvideo dabei!
Man hört gleich zu Beginn, dass es ein sehr persönlicher und gefühlvoller Song ist. Wir haben die Bandmitglieder Chriss und Cosmin, die den Songtext zusammen verfasst haben, gefragt, was sie zu “Special People” inspiriert hat.

Criss Payne:

>> Der plötzliche und schmerzvolle Verlust meiner Mutter drängte mich dazu, meine Gefühle in einen Song zu packen. Zusammen mit meinem langjährigen musikalischen Weggefährten Cosmin Marica konnte sich die Idee zu diesem Song entfalten. Der Titel sollte den Umgang mit Verlust, in Verbindung mit Hoffnung ausdrücken! So entstand der von Cosmin und mir komponierte Song „Special People“. Es ist eine tolle Erfahrung, mit einem engen Freund ein solch persönliches Lied zu schreiben. < < Fotos von Chriss und Cosmin von 2001 und 2016

Unbenannt             Unbenannt

Cosmin Marica:

>> Als Criss mich eines morgens anrief, er wolle für seine vor zwei Tagen verstorbene Mutter einen Song schreiben, habe ich alles stehen und liegen gelassen und entschied mich sofort zu ihm zu gehen. Er sagte, dass er raus aus der Wohnung will. Wir gingen auf die Straßen von Würzburg und er erzählte, dass er erstmal realisieren muss, dass die wichtigste Person in seinem Leben gegangen ist. Ich sagte, dass es ihm vielleicht besser gehen würde, wenn er das in dem Song verarbeitet. Innerhalb weniger Minuten entstand so der Text. Seit Jahren schreiben wir Songs zusammen und immer fingen wir mit der Melodie an. Diesmal war es anders. Nachdem der Song stand haben wir ihn akustisch aufgenommen. In seinen Augen sah ich Hoffnung und es ging ihm besser.

Echte Songs aus echten Gefühlen sind für mich die Essenz der Musik. Ich habe hier zu Haus e feuchte Augen bekommen, als Andreas Kümmert den Song aufgenommen hat. Es war alles so echt – als würde es nach einen bestimmten Plan verlaufen. Andreas ist für mich „der absolute Sänger“. Hin und wieder als wir Songs aufnahmen, sagte er: Nee sorry Cosmin, aber das kann ich nicht verkörpern. Das hat mich sehr überrascht für jemanden, der dadurch ein wenig mehr Geld für die Miete hätte haben können. Damals war er noch nicht so etabliert. Sein Wille auch mal „nein“ zu sagen hat mich selbst dazu inspiriert „nein“ zu sagen, wenn ein „nein“ gesagt werden muss…

Im Oktober 2014 hat mich unser Manager Mike Peter angerufen und sagte, dass er einen Jungen kennt, der durch eine Bombe in Syrien getroffen wurde und nun in Deutschland operiert wird. Er fragte, ob man dem Jungen irgendwie helfen kann. Es hat mich sofort an „Special People“ erinnert. Der Rest passiert jetzt gerade und wird zu einer dieser schönen Geschichten, die für uns immer auf unsern Alben und in unseren Herzen pulsieren. < < “Special People” ist Abbas und Margot gewidmet. Nun möchten wir euch die neue Single nicht länger vorenthalten! Hier haben wir das offizielle Musikvideo für euch, mit alugha multilingual auf deutsch und englisch:

Q.Age – „Special People“
feat. Andreas Kümmert produced by Alex, Cosmin Marica, Criss Payne @ http://marell.de
Written by: Cosmin Marica / Criss Payne
Release: January 15th 2016
Mastered by Busy @ TrueBusyness
Powered by TT7 Records
Promoted by RL Promotion & Consulting
Distributed by Membran Entertainment Group
Mixed Sonic Storm Studio by Dominik Heidinger
Special People German Version performed by Serge

Und auch diesmal haben wir die Lyrics in deutsch und englisch mit dabei:

SPECIAL PEOPLE (dt. Version)

Wenn dein Anker tief fällt
und es fehlt dir die Kraft ihn hochzuziehen

Wenn er Boden berührt – da ist keine Option zu entfliehen

Es ist ein Verlust – sei dir bewusst!

Special People ernten es
Special People ernten es
Ein Hollywood happy ending
Special People ernten es

Auch wenn ein Leben nicht glücklich endet
mache ich mich auf mit neuen Batterien

Zu der Karawane der Menschen
für die es sich lohnt mitzuziehen

Ein Gewinner werde ich sein!

Special People ernten es
Special People ernten es
Ein Hollywood happy ending

Special People ernten es
Special People ernten es
Ein Hollywood happy ending

Special People ernten es
Nur Special People ernten es
Ein Hollywood happy ending

SPECIAL PEOPLE

When the anchor falls down
and you cannot pick it up anymore

When it hits the ground and there`s no way to get to the shore

You gotta be aware of that loss

Special people will get
Only special people will get
a Hollywood happy ending
Special people will get

Life doesn`t have a happy ending
but maybe i can start
looking for

That caravan of ones
happy folks worth living for

I`ll be aware of the winnings

Special people will get
Only special people will get
a Hollywood happy ending

Special people will get
Only special people will get
a Hollywood happy ending

Special people will get
Only special people will get
a Hollywood happy ending

2013@copyright by Cosmin Marica / Christopher Payne

Mehr Infos zu Q.Age findet ihr auf ihrer Website und auf Facebook!

Kontaktdaten Management:
mpP Group
Böchinger Weg 6
76829 Landau
Festnetz: 06341-6731696
Fax: 06341-6731697
Mobil: 0171-1972106
Mail: info@mpp-group.de
Web: www.mpp-group.de

One thought on “Ein Song über Verlust und Hoffnung: Q.Age – Special People

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.