Es gibt viele romantische Komödien, in sehr vielen davon spielt Jennifer Aniston. Man kann ruhig sagen, Jennifer ist zur unserer Freundin geworden. Wir wissen, wie sie lächelt, nachdenkt, und wie sie weint. Im Prinzip sind wir alle ein bisschen verheiratet mit der Jenny. Und eine lange Ehe geht nicht immer glatt.

Die Ehe von Nicole (Jennifer Aniston) und Mylo (Gerard Butler) war kurz und schmerzvoll, nach neun Monaten haben sie sich getrennt und hassen sich höllisch.

Mylo hat  seinen geliebten Polizisten-Job verloren, jetzt arbeitet er als „Bounty Hunter“ – Kautions-Cop. Da kommt es Mylo gelegen, dass sein nächstes Ziel seine Ex-Frau ist.  Nicole ist Journalistin, aber komischerweise musste sie vor einem Gericht erschienen wegen einem unverständlichen Kriminal-Delikt (warum, wird man auch nie richtig verstehen). Allerdings blieb sie der Vorladung fern. Jetzt muss Mylo sie finden um sie ins Gefängnis zu bringen. 50 Riesen Kaution hat sein Chef hingelegt, Mylo´s Honorar beträgt fünf Tausend.

Gerard Butler´s Image des Spartaners aus „300“ wird in der letzten Zeit für die romantische Komödien öfter missbraucht, was der Sex-Faktor der Filme aufwertet. „Die Nackte Wahrheit“ war zwar nicht besonders anspruchsvoll, dafür jedoch sehr unterhaltsam.

Mylo und Nicole sind ein hübsches und spannendes Pärchen. Sie führen ein Krieg gegen einander und liefern dabei herrliche Dialoge. Es gibt exzellente Gags und wilde Autorennen. Es gibt böse Mörder, verdächtige Cops und auch die Dialoge kommen nicht zu kurz. Auch wenn es am Anfang  weniger um die Liebe geht, die weder Mylo noch Nicole eigentlich zulassen möchten – lieblos bleibt die Geschichte nicht.  Als es um die Leben von beiden geht, werden die Karten anders gelegt. Man kommt auf seine Kosten und für geschlagene 111 Minuten werden die Probleme des Alltags vergessen.

Der Kautions-Cop („The Bounty Hunter„, USA 2010)
R: Andy Tennant; B: Sarah Thorp
K: Oliver Bokelberg; M: George Fenton
Darsteller:

  • Jennifer Aniston
  • Gerard Butler
  • Peter Greene
  • Joel Garland
  • Siobhan Fallon
  • Christine Baranski
  • Dorian Missick
  • etc…

Genre: Romantische Komödie
Länge: 111 Min.

Reblog this post [with Zemanta]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.